Elternseminar

Einladung zum Elternseminar am 27. März 2010

DAS ELTERNSEMINAR IST BEREITS AUSGEBUCHT!!!

In den letzten Jahren ist in der Bundesrepublik die Akzeptanz homosexuellen Menschen gegenüber enorm gestiegen. Die Politik hat Rahmenbedingungen geschaffen, die es unseren Kindern ermöglichen, ziemlich frei unter uns zu leben. Jetzt kann auch ein offen schwul lebender Mann Außenminister werden. Und doch gibt es immer noch Gruppierungen, die Vorurteile schüren und aggressiv weiterverbreiten.

Wie können wir Eltern uns und unserer Kompetenz ebenso laut und deutlich in die Gesellschaft einbringen und dafür werben, dass unsere Kinder selbstbestimmt leben können? Das wollen wir lernen! Und das können wir lernen!

Beim BEFAH Elternseminar

Dazu laden wir ganz herzlich ein:

Termin:
Samstag, 27. März 2010  von  11:00 bis 18:00 Uhr (anschließend geselliges Beisammensein)

Tagungsort:
Hanns-Lilje-Haus, Hannover, Knochenhauerstraße 33 / Ecke Hans-Lilje-Platz neben der Marienkirche

Thema:
Mut haben - Mut machen!

Referentin:
Hanna Legatis, NDR Hannover

Kosten:
lediglich die Fahrtkosten